17. Dezember

Bbanga Project - Bildungshilfe für Afrika

Annet, unsere Afrika-Koordinatorin in einer Schule in Kalangala, während sie mit den Kindern im Rahmen ihrer Mobile Library Session liest

Die Bbanga - Project Crew inklusive der Eltern und Kinder unseres Patenschaftsprogramms

Francis beim Zähneputzen während unseres Zahnputzworkshops für die Kleinen in Kalangala

In einem Dorf in Kalangala wurden wir von den Kindern herumgeführt

Unsere Kids freuen sich darüber im Fokus unserer Aufmerksamkeit zu sein

Weihnachten

 

Projektbeschreibung

Bbanga Project wurde 2014 von jungen, freiwilligen Helfern aus Wien auf die Beine gestellt. Mittlerweile tragen wir den Status eines gemeinnützigen Vereines in Österreich und einer NGO in Uganda. Unser Ziel ist es, den Kindern in Kalangala den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Derzeit betreuen wir 35 Kinderpatenschaften und eine mobile Bibliothek. Ein Fahrer bringt jene mit langem Schulweg zum Unterricht, und eine eigene Ganztagsschule ist in Planung.

 

Kontakt und weitere Infos

Hassan Hayatbakhsh
Tel.: +43 6769 312744
office@bbanga-project.org

Amini Milan
presse@bbanga-project.org

 

Welches ...

... Weihnachtsgeschenk könnten Menschen, die dieses Adventkalenderfenster öffnen, Ihrer Initiative machen?

Wir freuen uns über jedes neue Kind, das eine Unterstützung erhält und noch mehr, wenn der Bau unserer Schule mit eurer Hilfe vorangetrieben wird.

 

Spendenkonto

Bbanga Project
IBAN: AT16 2011 1826 3946 9200
BIC: GIBAATWWXXX

 

 

Bbanga Christmas Lied

Weihnachtslied aus Uganda
Leka tubagalize happy Christmasm
Leka tubagalize Happy New Year.
Sekukulu enunji, omwaka omulunji,
Katonda abakume!! 2x