16. Dezember

Perspektive für Kinder – BACKEN FÜR DIE ZUKUNFT – WE BAKE FOR LIFE BAKERY

Brote kommen in den Backofen

Backformen werden gereinigt

Auslieferung der Produkte.

 

Projektbeschreibung

Das eigene Brot verdienen: Mit der Errichtung und Eröffnung der Lehrbäckerei im Juni 2017 haben nun 30 Jugendliche die Möglichkeit auf eine Ausbildung zum Bäcker und zur Bäckerin oder finden dort eine Anstellung. Die jungen Menschen haben damit endlich Zugang zu Bildung und können aus ihrer Isolation befreit werden. Gleichzeitig erlernen sie Fähigkeiten, die es ihnen möglich machen, selber Geld zu verdienen und damit ihr Leben ein Stück unabhängiger zu gestalten.

Der Lehrplan umfasst einen praktischen Teil, bei dem das Herstellen von Backwaren (Brot, Kuchen, Muffins, Teigbällchen), das Abpacken, die Lagerung und die Vermarktung der Waren und der Verkauf sowohl in der Bäckerei als auch mit einem mobilen Verkaufsstand gelehrt werden. Im Theorieteil lernen die Jugendlichen Wichtiges über Hygiene, Backverfahren, Rezepte verstehen und verfassen, Kassaführung sowie langfristiges Planen und Wirtschaften.

 

Weitere Infos zum Projekt

Tel.: 0676 9356521
info@perspektivefuerkinder.at

 

Welches ...

... Weihnachtsgeschenk könnten Menschen, die dieses Adventkalenderfenster öffnen, Ihrer Initiative machen?

 

Spendenkonto

Perspektive für Kinder – Uganda 
IBAN: AT22 3600 0000 0415 4761
SWIFT/BIC: RZTIAT22

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar! SO 2400

Bäckerei Postkarte (vorne)

Ein Teil des Bäckereiteams

Bäckerei Postkarte (hinten)